ENERGIEWIRTSCHAFT

Wenn die Loyalität auf dem Spiel steht, wird ein perfekter Kundenservice zum Schlüsselfaktor

Der Markt der klassischen Energieversorger hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Zahlreiche branchenfremde Unternehmen sind in den Markt eingetreten und bieten den Kunden attraktive Preise und kundenorientierte Angebote. Darüber hinaus jedoch locken sie mit zusätzlichen Serviceleistungen und einer modernen Kundenkommunikation, was die Loyalität ins Wanken bringt: Jeder fünfte Kunde wechselt den Anbieter in der Hoffnung auf einen besseren Kundenservice.

Neben der Erwartung, auf Fragen und Probleme schnelle Antworten und Lösungen zu erhalten, steht bei immer mehr Kunden außerdem der Wunsch weit oben auf der Liste, alle Serviceleistungen über unterschiedlichste Kanäle in Anspruch nehmen zu können. So kommt einem professionellen Omnichannel-Management eine immer größere Bedeutung zu, denn wer heute nicht den Mehrwert einer derart attraktiven Kundenbetreuung bieten kann, setzt einen nicht unerheblichen Teil seiner Kundschaft aufs Spiel.

Ihre Vorteile mit dialocx

dialocx unterstützt daher Unternehmen aus der Energiewirtschaft und Versorgungsindustrie im gesamten Bereich der Kundenbetreuung. Mit unseren Backoffice Services bearbeiten wir SAP-Prozesse wie Lieferantenwechsel, Abrechnungen, Eigentümerrecherche und Reklamationen. Daneben ermitteln wir detailliert den Bedarf der Kunden und führen individuelle Tarifberatungen durch.

Mit unserer vertrieblichen Ausrichtung begeistern wir die Kunden für Zusatzprodukte, verlängern Verträge und stärken mit unserer lösungsorientierten und empathischen Kundenbetreuung die Bindung zum Unternehmen. Auch im Bereich der Kundenrückgewinnung und Akquise unterstützen wir erfolgreich und erreichen mit hoher Überzeugungskraft stets gute Vertragsabschlussquoten.

Mit unserem stets qualitäts- und lösungsorientierten Omnichannel-Management sorgen wir dafür, dass dem Kunden die gesamte Kompetenz eines Unternehmens jederzeit und unmittelbar zur Verfügung steht. So heben wir die Qualität der Kundenbetreuung auf eine neue Ebene und erhöhen so langfristig die Loyalität und Treue der Kundschaft.

Branchen

Wir erbringen komplexe Dienstleistungen im Bereich der Telefonie (In- und Outbound) und Schriftbearbeitung. Darunter fallen Beratungen, Bearbeitung von Beschwerden und Klärfällen, Up- und Crosselling sowie Kundenrückgewinnung und Terminierungen. Wir bedienen die unterschiedlichsten Branchen u.a.. in der Energiewirtshaft, Bildung, e-Commerce, Banking und Technik. Die Prozesse werden ganzheitlich und fallabschließend im jeweiligen System bearbeitet.